Joko Winterscheidt produziert eigenen Gin

20. Juni 2018 Aus Von Redaktion
Joko Winterscheidt produziert eigenen Gin

Quelle: http://www.muscatel-gin.de/

Gemeinsam mit vier Freunden hat der bekannte TV Moderator Joko Winterscheidt die Spirituosenmarke “A Witch, a Dragon & Me” gegründet. Vertrieben werden neben einem Wodka auch insgesamt drei verschiedene Gins im Qualitätssegment.

Dass Joko Winterscheidt neben seinen TV Präsenzen ein umtriebiger Typ ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Inzwischen ist er als Investor in mehreren, teilweise auch internationalen, Startups vertreten. Er macht keinen Hehl daraus, dass er Gefallen an neuen Ideen und Märkten gefunden hat. Jetzt tobt er sich auch im Gin Bereich aus.

Im Interview mit der Berliner Morgenpost verrät er, dass er gerne selbst den ein oder anderen “guten Tropfen” trinkt. Dabei legt er Wert auf gute Zutaten und ein hohes Maß an Qualität. Die Story hinter dem “Muscatel Gin” ist daher relativ einfach: Handgemacht, hochwertig, mit viele Liebe. Hergestellt wird der Gin auf Basis eines Musaketeller Weines.

Der günstigste Gin aus dem Sortiment kostet 37,90 €. Neben dem Sloe Gin gibt es außerdem noch einen Destilled Dry Gin und einen “Dragon’s Cut”. Dieser kostet dann allerdings schon stolze 89,90 €.