Das GINmag startet!

18. Juni 2018 Aus Von Redaktion
Das GINmag startet!

Vor knapp einem Jahr sind wir auf Facebook mit dem GINforum und der dazu passenden Facebook Gruppe gestartet. Die Resonanz war überwältigend. Jetzt kommt das GINmag.Zugegeben, das Projekt war zu Beginn nicht so groß gedacht wie es letztendlich geworden ist. Offenbar haben wir mit unserer Gruppe aber einen Punkt getroffen, der bei Gin Fans in ganz Deutschland auf große Begeisterung stößt und darüber freuen wir uns natürlich sehr! Heute wollen wir das Ganze gemeinsam mit euch auf die nächste Stufe heben.

Ist das GINmag noch ein weiterer Gin Blog?

Nein. Wir sehen uns ausdrücklich nicht als klassischen Gin Blog, sondern viel mehr als eine digitales Magazin für deutschsprachige Gin Liebhaber. Mit einem wohlig anmutenden Magazin Charakter wollen wir dem Thema Gin genau das geben, was er verdient hat: Eine emotionale, charakteristische und stilvolle Umgebung.

In den letzten 12 Monaten haben wir in der Facebook Gruppe und in den Kommentaren viel zugehört und beobachtet. Darüber hinaus haben wir mit Gin Manufakturen in ganz Deutschland gesprochen und dabei eine Menge gelernt.

Insbesondere bei den kleinen Small Batch Manufakturen haben wir ein großes Bedürfnis nach mehr Reichweite und Aufmerksamkeit verspürt. Gleichzeitig sehen wir auf der anderen Seite eine große Nachfrage nach den ganz besonderen Gin Sorten. Egal ob national oder international. Überall sind Gin Fans auf der Suche nach echten Schätzen und ihren Geschichten.

Wir haben viel und lange überlegt, wie wir diese beiden Parteien zueinander bringen können. Vom Online Shop bis zur Vermarktungsplattform war so gut wie alles dabei.

Am Ende haben wir uns dazu entschieden bei dem zu bleiben, was insbesondere die kleinen Gin Manufakturen sehr gut können: Geschichten erzählen. In unserer Lieblings Kategorie #SmallBatchLove werden wir daher den kleinen Manufakturen die Gelegenheit geben Ihre Geschichte zu erzählen. Authentisch, emotional und hautnah.

Was ist das GINmag genau?

Das GINmag soll die zentrale Anlaufstelle für deutschsprachige Gin Liebhaber werden. Alle die, die nach den besonderen Gin Manufakturen und ihren Geschichten suchen, sollen sich hier zuhause fühlen. Die Manufakturen, die mit viel Leidenschaft und Herzblut Ihre Gin Kreationen herstellen sollen im Gegenzug ein Zuhause finden in dem sie Ihre Produkte angemessen präsentieren können.

Das GINmag ist ein digitales Magazin. Der Ursprung dieses Magazins liegt in einer Community und das wollen wir beibehalten. Mit interaktiven Formaten wollen wir intensiv mit unseren Lesern zusammenarbeiten. Der Austausch untereinander soll dabei nach wie vor im Fokus stehen.

Wie finanzieren wir uns?

Ein digitales Magazin macht eine Menge Arbeit. Ja, selbst die Verwaltung der Facebook Gruppe hat in den letzten 12 Monaten für eine Menge Arbeit gesorgt, die wir immer gerne gemacht haben.

Wir werden viel Zeit, Schweiß und Herzblut in das GINmag investieren.

Im Gegenzug müssen wir – da sind wir ganz ehrlich – auch Geld damit verdienen um unsere Kosten zu decken und weiter wachsen zu können.

Gemeinsam mit starken Partnern werden wir unser GINmag mit Leben füllen und euch gleichzeitig interessante und wertvolle Angebote bereitstellen. Dabei achten wir insbesondere auf werthaltige und attraktive Formate, die nicht stören und nerven sondern inspirieren und unterhalten.

Wir wollen ausdrücklich kein Teil des gegenwärtigen Hypes sein, sondern langfristig und nachhaltig agieren. Mehr Informationen zu den Werbeangeboten im GINmag findet ihr hier.

Was bleibt noch zu sagen?

Wir freuen uns. Auf all das, was uns in den kommenden Wochen, Monaten und – hoffentlich – Jahren erwartet.

Jetzt seid ihr dran: Was sind deine Gedanken zum GINmag? Hast du Fragen, Anregungen oder konkrete Ideen? Wir freuen uns über deinen Kommentar.

Bildquelle: Unsplash