Schweppes profitiert vom Gin Hype

3. Juli 2018 Aus Von Redaktion
Schweppes profitiert vom Gin Hype

Quelle: presseservice.krombacher.de

Schweppes hat heute in einer offiziellen Mitteilung die rückwirkenden Umsatzzahlen für den Monat Juni veröffentlicht. Dieser ging mit einem Rekordabsatz von 130.000 hl in die Geschichtsbücher ein.

Bis heute ist Schweppes immer noch marktführend im Bereich Tonic Water. In den letzten Jahren haben sie insbesondere durch clevere Sortimentserweiterungen wie Schweppes Wild Berry oder auch zuletzt das Dry Tonic immer wieder geschafft sich gegen neue Wettbewerber am Markt zu behaupten.

Nicht ganz unbeteiligt an der positiven Entwicklung dürfte auch der gegenwärtige Hype um das Thema Gin sein. Auch wenn inzwischen viele Bars auf Tonics von Fever Tree, Thomas Henry & Co umstellen, ist Schweppes bis heute immer noch die Tonic Marke mit der größten Bekanntheit und Verbreitung.